Direkt zum Inhalt
x

International Safe Abortion Day 2023: Kundgebung in Linz

Am 29. November 1973 wurde in Österreich die Fristenregelung eingeführt. 50 Jahre später ist der Zugang zu Schwangerschaftsabbruch noch immer schwierig, kostspielig und stigmatisierend. Aber statt endlich angemessene medizinische Versorgung umzusetzen, nehmen auch in Österreich Angriffe zu. Tirol und Salzburg möchten Daten zu Schwangerschaftsabbrüchen erfassen und in Vorarlberg plant der einzige (!) entsprechende Arzt seinen Ruhestand, ohne klare Nachfolgeregelung. Die logische Konsequenz Abbrüche fortan in Krankenhäusern durchzuführen, wird aktuell  von Abtreibungsgegner*innen und konservativen Kräften blockiert.

Deshalb, diesen Donnerstag, 28.09.2023, dem International Safe Abortion Day in ganz Österreich für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung auf die Straße gehen.

KUNDGEBUNG IN LINZBild entfernt.
Do, 28. September 2023, 17.00 - 19.00 Uhr
Pfarrplatz, 4020 Linz